Absolut fesselnd!

dorli Avatar

Was für eine fesselnde Leseprobe! Joël Dicker erzeugt ruckzuck eine packende Atmosphäre - der Autor erzählt die Geschichte flüssig und spannend und ich fühle mich direkt in das Geschehen hineinkatapultiert.

Die Journalistin Stephanie Mailer bringt Captain Jesse Rosenberg mit ihrer Behauptung, dass er seinen ersten großen Fall nicht gelöst hat, völlig aus dem Konzept. Stephanies Äußerung wurmt ihn so sehr, dass er, statt sich wie geplant auf seinen in wenigen Tagen beginnenden Ruhestand vorzubereiten, die alten Akten wieder hervorkramt. Das plötzliche Verschwinden der Journalistin und die Vermutung, dass ihr etwas zugestoßen sein könnte, veranlassen den „Hundertprozentigen“, seine verbleibende Dienstzeit zu nutzen und die Ermittlungen aufzunehmen.

Ich lese gerne Geschichten, in denen ich die Handlung aus unterschiedlichen Blickwinkeln präsentiert bekomme, weil ich so intensiver am Geschehen teilhaben kann - Joël Dicker ist ein Virtuose, wenn es darum geht, diverse Handlungsstränge, wechselnde Perspektiven und mehrere Zeitebenen miteinander zu verweben. Die Leseprobe macht mich neugierig auf den alten Fall, auf die aktuellen Geschehnisse und auf die Wahrheit, die hinter allem steckt – schon die ersten Seiten lassen mich eine vielschichtige, raffiniert gestrickte Geschichte erwarten.