Alte Fälle rasten nicht...

svmo Avatar

Das Cover ist im gleiche Stil wie bereits erschienene Bücher von Joël Dicker aufgemacht und passt soweit gut zum Thema. Jesse Rosenberg ist Cop und möchte in Kürze, obwohl er erst Mitte 40 ist, seinen Job an den Nagel hängen und sich anderen Dingen als nur Mord und Totschlag widmen. Das Auftauchen der Journalistin Stephanie Mailer auf Jesse´s Abschiedsfeier, in der sie andeutet, dass Jesse und sein Kollege Derek Scott vor 20 Jahren ein wichtiges Detail übersehen haben und wohl der falsche Verdächtige inhaftiert wurde, lässt Jesse aufhorchen. Unmittelbar danach ist die Journalistin verschwunden und Jesse schon mitten in den Ermittlungen drin - was hat er vor 20 Jahren übersehen und wo ist Stephanie Mailer? Wie hängen diese beiden Fälle zusammen oder handelt es sich eher um einen Zufall, wollte Stephanie Mailer eh abtauchen oder wurde sie selbst Opfer eines Verbrechens? Die LP ist spannend und sehr flüssig zu lesen, man liest sich durch die Ansichten beider Cops und wird anfänglich etwas durch den ursprünglichen Fall geleitet. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist spannend und verständlich, durch nicht zu lange Kapitel baut sich ein hoher Spannungsbogen auf. Ich würde gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht und den Fall gemeinsam mit den beiden Cops lösen.