Der Neunundneunzigprozentige

elise Avatar

Ein grausamer Mord an der Bügermeisterfamilie, schon Jahre zurück ligend, nebst anscheinend wahllosem Opfer in Form einer unbeteiligten Joggerin die zur falschen Zeit am falschen Ort war. Leider passieren solche schlimmen Geschehnisse immer öfter. Umso besser wenn der Täter gestellt wird und etwas Ruhe einkehren kann. Doch die Journalistin Stephanie Mailer stellt nun gerade das in frage und benennt den "hundertprozentigen" Ermittler Jesse in den "neunundneuzigprozentigen" um, denn bei genau diesem Fall soll er am Anfang seiner Karriere einen gewaltigen Fehler gemacht haben. Das baldige Verschwinden der Journalistin scheint dafür zu sprechen. Ein Anfang, der auf ein sehr spannendes Buch hoffen lässt, denn es geht ja nicht nur um Mrs Mailer sondern auch darum den wahren Täter der damaligen Morde nach Jahren ausfindig zu machen. Ich bin gespannt ob Jesse wirklich so gut ist wie er zu sein scheint, denn dieser Fall hat es in sich! Ein flüssiger und interessanter Anfang (ich hätte sehr gerne weiter gelesen) und ein Photo das die Stimmung wiedergibt wie ich sie auch vor meinem inneren Auge habe. Ich würde das Buch sehr gerne Vorablesen!