Die Leseprobe flog nur so dahin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annajo Avatar

Von

Ich bin ja immer skeptisch, wenn es über ein Buch schon vorab heißt, dass es süchtig mache. Bei diesem Buch kann ich dieses Urteil jedoch gut nachvollziehen. Ich habe gar nicht gemerkt, wie ich durch die Seiten der Leseprobe geflogen bin.
Rein inhaltlich gesehen scheint die Geschichte erstmal wenig außergewöhnlich. Ein Polizist, der in vorzeitigen Ruhestand geht. Eine Journalistin, die eine Woche vor seinem Ruhestand die Lösung seines allerersten Falls in Zweifel zieht. Und dann spurlos verschwindet. Aber der Autor schafft es, einen in den Bann zu ziehen und genau das richtige Tempo zu finden, dass man "bei Stange bleibt", aber gleichzeitig keine Oberflächlichkeit empfindet. Dabei ist der Schreibstil sehr angenehm, aber nicht zu einfach. Mir hat die Leseprobe unglaublich gut gefallen und sie hat mich definitiv auch motiviert, die zwei noch ungelesenen anderen Bücher des Autors schnellstmöglich vom SuB zu befreien.