Ein spannender Anfang und hohe Erwartungen

signalhill Avatar

Obwohl Joel Dicker so bekannt ist, habe ich bisher noch kein Buch von ihm gelesen. Das möchte ich nun gern ändern mit "Das Verschwinden der Stephanie Mailer". Ich habe die Hörprobe gehört und würde auch gern das Hörbuch hören, da ich wöchentlich mehrere Hörbücher verschlinge. Und an dieses Hörbuch habe ich wirklich hohe Erwartungen.

Zum Inhalt: Ein grausamer Rückblick bringt den Leser zu einem Mehrfachmord, der nie gelöst wurde. Viele Jahre später verschwindet die Journalistin Stephanie Mailer, und der Ermittler, der den Fall damals nicht gelöst hat, der aber eigentlich in den Ruhestand gehen wollte, ist gefragt. Am Ende - so darf man erwarten - werden sicher beide Fälle, die Morde sowie das Verschwinden, aufgeklärt, und sicher hängen sie auch zusammen.

So darf man gespannt sein, wie es hier weiter geht. Joel Dicker ist mittlerweile ein so bekannter Autor, dass man viel erwarten kann. Hoffentlich kann man auch etwas miträtseln. Gern würde ich die Hörbuchversion von "Das Verschwinden der Stephanie Mailer" hier vorhören.