Endlich geht es Neuigkeiten...

ritja Avatar

Endlich gibt es Neuigkeiten von Joel Dicker. Endlich ein neues Hörbuch von ihm mit Torben Kessler. Ich war so gespannt, wie die Hörprobe sein wird und schon nach wenigen Minuten war es wie Freunde treffen. Die Stimme, die einen durch die Geschichte trägt. Ruhig, solide und mit den richtigen Betonungen. Da weiß man, mit Torben Kessler hält man auch 25h aus. Ich habe die beiden Vorgängerhörbücher gehört und war begeistert. Manchmal blieb ich sogar im Auto sitzen, um noch das Kapitel zu Ende anzuhören.

Die neue Geschichte ist schon jetzt spannend und interessant. Es werden wieder verschiedene Fälle beschrieben und mittendrin ein Captain, der eigentlich aufhören wollte. Was mir an dem Stil von Joel Dicker gefällt, ist das er nicht so reißerisch die Geschichte erzählt. Er bleibt ruhig und er beleuchtet aus allen Perspektiven die Geschichte. Ich freue mich schon auf die Intrigen, die es geben wird und wie sie aufgedeckt werden. Auf die Verknüpfungen der einzelnen Fälle miteinander und auf den langen und spannenden Lösungsweg.