Fehler: Wenn man sieht, was man will und nicht das, was da ist!

redcat Avatar

Wow, der Einstieg in die Geschichte fängt gleich sehr spannend an; man wird in einer beklemmende Szene geworfen, wie in kaltes Wasser. Es packt und erschaudert einen fast augenblicklich. Ein Mann, dessen Frau nicht vom Joggen zurückgekehrt ist, findet sie leblos am Straßenrand – schon eine schreckliche Vorstellung. Und weiter geht’s: Im naheliegenden Haus wird die niedergemetzelte Familie des Bürgermeisters entdeckt. Man fragt sich gleich: Wo ist der tragische Zusammenhang?
Kann das 20 Jahre später richtig geklärt werden? Eine junge 32 jährige Journalistin – Stephanie Mailer – ist in eigener Sache unterwegs. Aber sie verschwindet so plötzlich wie sie aufgetreten ist. Wow, ich finde das wahninnig prickelnd.
Die Leseprobe hat mich gleich gepackt. Der Schreibstil, mit seinem etwas trockenen aber klaren Ausdruck, gefällt mir außerordentlich gut. Die LP lässt schön flüssig lesen und man kann sich alles gut vorstellen. Ein alter Fall, der neu aufgerollt und ein neuer Fall, der im alten fußt. Das ist irre spannend. Und das Hin- und Herspringen in den Zeiten – zumindest in der LP - hebt die Spannung.
Das Cover, ein Foto mit amerikanischen Polizeiautos und dabei stehenden Polizisten, gefällt mir gut. Aufgrund des diesigen Hintergrunds kommt die Szenerie etwas unwirtlich und unheimlich rüber. Die LP macht Lust auf Mehr!