Fesselnder Krimi

buchwoerter Avatar

Es ist 1994 und wir befinden uns in der amerikanischen Stadt Orphea. An diesem warmen Sommertag geschieht in dem kleinen Badeort ein schreckliches Verbrechen: der Bürgermeister, seine Familie und eine Passantin werden zum Opfer einer Mordserie. Zwei sehr junge Polizisten sollen diesen Fall lösen - und das möglichst schnell.
Zwanzig Jahre später kritisiert Stephanie Mailer die Ermittlungsergebnisse und verschwindet daraufhin spurlos.
Von Beginn an war die Leseprobe äußerst spannend. Orphea wird schön beschreiben und man kann sich die Welt im Jahr 1994 dort bildhaft vorstellen. Das Cover spricht mich nicht direkt an. Mit seinen dunklen Farben und den Bildern weisen sie jedoch auf den Inhalt der Geschichte hin. Der Titel des Romans weist direkt auf das Hauptthema des Buches hin: Was geschah mit mit Stephanie?
Ich muss dieses Buch unbedingt lesen, denn ich bin neugierig welche Ermittlungspannen die beiden Polizisten hatten? Warum der richtige Täter nicht identifiziert wurde? War Stephanie dem wahren Täter auf der Spur? Oder war Stephanie nur zur falschen Zeit am falschen Ort? Hängen die beiden Verbrechen miteinander zusammen? Und vor allem, wer ermittelt in diesem Fall?
Dieses Buch muss ich unbedingt lesen!