Großartiger Erzähler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aennie Avatar

Von

Joel Dicker ist einfach ein großartiger Erzähler. Schon die wenigen Seiten der Leseprobe genügen, dass das Örtchen Orphea und die Personen vor dem inneren Auge entstehen zu lassen. Dicker baut von Beginn an eine hohe Spannung auf. Mit Sicherheit werden es vier letzte Tage im Polizeidienst für Jesse Rosenberg, die er sich so ganz anders vorgestellt hat und womöglich seine gesamte Karriere auf den Kopf stellen werden. Ich bin sehr gespannt und möchte ihn gerne bei der Spurensuche begleiten! Toll finde ich die stringente Covergestaltung der Dicker-Ausgaben des Verlags, zusammen mit seinen anderen Werken (Harry Quebert, Leben der Baltimores) ist das eine Gestaltung, die mir sehr gut gefällt.