Ich weiß, dass es großartig wird!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engelsby Avatar

Von

Ich bin ein Riesen Fan von Joel Dicker. Beide Bücher von ihm fand ich großartig, das sollte ich vielleicht vorweg sagen.
Damals haben mich weder Cover noch Klappentext überzeugt. Trotzdem habe ich “die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ auf Empfehlung einer Freundin hin gekauft und war geflasht. Toller Schreibstil, herausragende Charakterbeschreibungen und eine intelligent konstruierte Story. Auch bei diesem Buch finde ich Klappentext und Cover tatsächlich eher langweilig, aber nach der Leseprobe bin ich fast sicher, dass Joel Dicker wieder eine bombastische Geschichte abliefern wird. Einen Kritikpunkt habe ich allerdings schon: Es ähnelt seinem Roman “die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ von der Idee her schon ein bisschen. Aber ich lasse mich von seiner Genialität überraschen.