Intensiv, stimmungsvoll, packend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
su-sun Avatar

Von

Joël Dicker, ein schweizer Schriftsteller, der mit seinen Bücher zurecht schon viel Lob und Ruhm erhalten hat.
Besonders machen seine Geschichten die akribisch ausgetüftelten Charaktere, die er mit Vorliebe in eine amerikanische Umgebung einbettet. Mal enthüllt Dicker vorsichtig in einem klassischen Krimi einen Mord, mal dreht es sich in einem Familiendrama um Neid, Eifersucht und Geld.

Mit " Das Verschwinden der Stephanie Mailer " beweist er mal wieder ,dass er der Meister der Erzählkunst ist!
Bereits mit den ersten Sätzen schafft er es, den Leser in die Geschichte einzubinden und den Leser vertraut zu machen mit den Protagonisten und der Umgebung an der amerikanischen Ostküste.

Die Geschichte erzählt wie ein 20 Jahre alter Fall wieder durch die Journalisten Stefanie Mailer auf den Tisch der Kommissare Iris Rosenberg und Derek Scott kommt, die sich sehr sicher sind dass sie den Fall bereits komplett und richtig gelöst haben!
Kurz nachdem die Journalistin dem Kommissar Jesse vorhält den Fall nicht richtig gelöst zu haben, verschwindet sie auf mysteriöse Weise!

Seine einfache und bildhafte Sprache kombiniert der Autor wieder gekonnt mit zeitlichen Verschachtelungen und unerwarteten Wendungen.
Ob ernst oder humorvoll, Joël Dicker verpackt immer wieder auch moralische und gesellschaftliche Fragen in einfache Botschaften und schafft es mit einem Gefühl für Tempo und erzählerische Raffinesse , den Leser zu beschenken.

Vorsicht, Suchtgefahr :)

Cover: Ein typisches Dicker Cover, das einen hohen Wiedererkennungswert hat .