Interessanter Beginn, der meine Neugier anheizt

leselottchen Avatar

Auf diese Leseprobe freue ich mich schon seit Tagen.
Die junge Journalistin Stephanie Mailer ist verschwunden, nachdem sie Captain Rosenberg mit der Aussage überrascht hat, dass ein Vierfachmord, 20 Jahre vorher nicht korrekt aufgeklärt wurde. Sie hätte Beweise. Jesse Rosenberg, der seine aktive Zeit bei der Polizei in den nächsten Tagen beenden möchte, war der damalige Ermittler. Ihm geht das Gespräch nicht aus dem Kopf, doch er kann nicht noch einmal mit Stephanie Mailer sprechen, denn seit dem Tag ihres ersten und einzigen Zusammentreffens hat sie keiner mehr gesehen.
Ein Anfang, der mich mitnimmt an die Ostküste Amerikas, mitten hinein in eine spannende Geschichte. Joël Dicker schafft es, mich äußerst neugierig auf die weitere Handlung zu machen.
Ich kann mir vorstellen, dass eine raffinierte, packende und doch gut durchdachte Story auf mich zukommt.
Der Schreibstil gefällt mir extrem gut. Von Captain Rosenberg erwarte ich noch sehr viel, er wird sich meines Erachtens so richtig in die Sache reinknien. Ich bin natürlich gespannt, wie er den Fall nach dem Verschwinden Stephanies neu aufrollt.
Das Cover ist ein Hingucker, tolles Bild mit schönen Farben und es passt wunderbar zum Inhalt. Ich freue mich jetzt schon aufs Weiterlesen. Wo ist Stephanie und was geschah vor 20 Jahren?
Das muss ich erfahren.