Klasse! Wie nach einer wahren Begebenheit!

buchstabenpoesie Avatar

Wenn ich nicht wüsste, das Joel Dicker fantastische Bücher schreibt, würde man seine Bücher wohl eher selten in der Hand halten, denn die Cover sind meistens eher weniger attraktiv und fallen hauptsächlich durch ihre Schlichtheit unter den anderen Covern auf. Auch dieses ist wieder in sanften schlichten beige Tönen gehalten und man vermutet nicht, dass dahinter ein "Kriminalroman" stecken könnte. Dieses Cover macht schon etwas mehr her als die Cover der bereits erschienen Bücher von Joel Dicker und wirkt dadurch schon etwas spannender.
Besonders gut finde ich den Einstieg aus den verschiedenen Perspektiven und die Detailreiche Schilderung des Vorfalles. So kann man gleich erkennen, wo es Gemeinsamkeiten gibt und in welchen Punkten sich die Wahrnehmung unterscheidet. Joel Dicker hat einen so "geheimnisvollen" hinterfragenden Schreibstil. Alles baut so gut aufeinander auf.
Stephanie erscheint mir sehr selbstbewusst, ich bin wirklich gespannt, was mit ihr geschehen wird. Es ist schon sehr mutig Jesse darauf hinzuweisen, dass er den Fall damals nicht gelöst hat, bzw. einen falschen in Verdacht hat. Interessant finde ich auch, wie Stephanie darauf gekommen ist.
Jesse ist mir bislang etwas unsympathisch, so wie er mit Stephanie umgeht, dann dass er den Fall nie wirklich gelöst hat, aber den ganzen Ruhm einheimst und auch wieder Derek die Geschichte schildert wirkt Jesse momentan so, als wäre er der Hinterhältige und Berechnende Captain.
Da Joel Dicker sich immer ganz besonders durch die Wendungen in seinen Bücher auszeichnet, um das herzzerreißende Gefühl und den Gänsehaut Moment, bin ich wirklich mehr als gespannt darauf, wie Joel Dicker nun in diesem Buch diese Gefühlslagen auslösen wird. Außerdem bin ich natürlich mehr als gespannt, was Stephanie Mailer im Schilde führt oder vielleicht auch, wer ihr etwas angetan hat.