Lesehighlight im Frühling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
moosi Avatar

Von

Als großer Fan der ersten beiden Bestseller von Joel Dicker bin ich nach dieser Lese- bzw. Hörprobe davon überzeugt, dass sein neuer Roman an seine bisherigen Erfolge anknüpfen kann.

Das Buchcover fügt sich in den Stil der beiden Vorgänger ein. Für meinen Geschmack recht unscheinbar und tatsächlich kein Kaufargument. Doch der Inhalt macht dies erfahrungsgemäß wett.

Die Ermordung der Bürgermeisterfamilie sowie der scheinbar zur falschen Zeit am falschen Ort gewesenen Joggerin wirft gleich zu Beginn zig Fragen auf. War die Joggerin wirklich nur zufällig am Haus der Bürgermeisterfamilie? Wie hängt am Ende alles miteinander zusammen? Wenn Dicker sich treu geblieben ist, wird der Leser es Seite um Seite bei aufrechterhaltener Spannung und viel Lesefreude erfahren. Ich würde mich sehr freuen, ein Vorabexemplar in meinen anstehenden freien Tagen lesen zu dürfen.