Suchtfaktor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pink Avatar

Von

Schon „ Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ hat mich total begeistert. So war ich sehr gespannt auf diese Leseprobe. Und ganz schnell war ich wieder mittendrin in der Story!
Eigentlich will Jesse Rosenberg in den Ruhestand, die Verabschiedungsfeierlichkeiten sind schon angelaufen. Da kommt eine Journalistin auf ihn zu und behauptet, sein erster berühmter Fall eines Vierfachmordes 20 Jahre zuvor sei nicht gelöst, also doch keine 100% Aufklärungsqote, wie es in einer Rede ehrenvoll gesagt wurde. Sie erwarte die Beweise für das letzte Puzzlestück.
Er ist verunsichert, will es sich schon aus dem Kopf schlagen, da wird 4 Tage vor seinem Ausscheiden das Verschwinden der Journalistin gemeldet und er ist wie elektrisiert.
Man wird sofort in die Geschichte hineingezogen, verschiedene Zeiten und Perspektiven tragen zur Spannung bei. Unbedingt will ich weiterlesen!