süchtig machend

elohym78 Avatar

Als seine Frau nicht abends nicht pünktlich nach Hause kommt, macht sich Samuel Padalin Sorgen und fährt sie suchen. Er findet sie. Auf dem Gehsteig. Erschossen. Vor der Tür der Familie des Bürgermeisters, die ebenfalls niedergemetzelt worden sind. Offensichtlich war Meghan ein Zufallssopfer; zur falschen Zeit, am falschen Ort.
Zehn Jahre später verabschiedet sich der leitende Ermittler Captain Jesse Rosenberg in den Ruhestand. Von allen wird er der Hundertprozentige genannt, da es keinen Fall gab, den er nicht lösen konnte. Bis die Journalistin Stephanie Mailer behauptet, der Mord vor zehn Jahren sein nicht aufgeklärt und der falsche verhaftet worden. Doch eh sie dies beweisen oder erklären kann, verschwindet Stephanie spurlos.

Joël Dicker hat einen ungewöhnlichen, aber fesselnden Schreibstil. Eine Mischung aus rein berichtendem Zeitungsstil und Krimi, wirkte auf mich verblüffend lebendig und mitreißend! Der Autor schürt meine Neugierde und gleichzeitig mein Ermittler-Gen, dass sofort in alle Richtungen Überlegungen anstellte.
Ich bin mehr als gespannt, wie sich das Buch weiterentwickelt und ob die Journalistin am Ende Recht behält oder doch der Polizist. Für mich jetzt schon ein Buch mit Suchtpotential!