Toll geschrieben, spannend - MustRead!

happymountain Avatar

Das Buchcover hat mir direkt gefallen. Die ruhigen Farbtöne haben mich zuerst an etwas "altes" erinnert (vergilbte Seiten nehmen eine ähnliche Farbe an) und dann habe ich plötzlich doch an einen schönen Sonnenuntergang gedacht als ich im Klappentext von den Hamptons gelesen habe. Das Cover gefällt mir auf jeden Fall unheimlich gut. Es wirkt mal bedrückend, mal friedlich auf mich. Je nachdem wie sehr man auf Details achtet.

Der Schreibstil des Autors ist klasse. Es ist eine nüchterne Erzählweise, mit kurzen Sätzen, die das Geschriebene fast wie einen Bericht anmuten lässt. Dann schmückt der Autor doch wieder etwas aus und beschreibt Details so prägnant, dass man sich fühlt als wäre man vor Ort. Dabei wird er aber keineswegs ausufernd. Der wechselnde Erzählstil zwischen den Zeitebenen, den Personen und auch der wechselnden Wortwahl gefällt mir total. Es macht alles viel lebendiger und authentischer. Ich bin nur so durch die Leseprobe geflogen und habe mich gewundert, dass sie plötzlich schon zu Ende war.

Die Spannung blieb bereits auf den ersten Seite nicht auf der Strecke. Man wurde direkt ins Geschehen geworfen. Ohne lange Figurenvorstellungen. Das ist etwas, was ich sehr schätze. Die Leseprobe endete leider auch an einer überraschenden Stelle, sodass ich ehrlich gesagt, etwas frustriert war. :D
Unbedingt möchte ich weiterlesen, herausfinden, ob der Fall 1994 tatsächlich nicht korrekt gelöst wurde und was es mit dem Verschwinden von Stephanie Mailer auf sich hat. Ich erwarte mir hier einen wahren Pageturner!