Vielversprechend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
opde Avatar

Von

Bei dem Cover musste ich genau hinsehen... erst auf dem zweiten Blick habe ich bemerkt, dass das Titelbild zerrissen ist.
Das finde ich sehr passend zur Leseprobe, da dieses dem Leser suggeriert, dass das Bild schon sehr alt sei.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und liest sich angenehm. Ich war schon etwas enttäuscht, als ich die Leseprobe beendet hatte.

Nach vielen Jahren wird einem Detektiv, der in den Ruhestand geht, von einer Journalistin gesagt, dass er sich bei der Ermittlung und Lösung eines Mordsfalls geirrt habe, weil er nicht richtig hingesehen habe.
Sichtlich verunsichert erzählt er seinem damaligen Kollegen davon. Am vollenden Tag fehlt von der Reporterin jede Spur.
Ich vermute, dass der Detektiv dem nachgehen wird und den alten Mordfall wieder "aufrollen" wird...
Am liebsten würde ich direkt weiterlesen und erfahren, was aus der Journalistin geworden ist und was damals wirklich ist...