Was geschah mit Stephanie Mailer?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleine_raupe82 Avatar

Von

Joel Dicker macht es gleich doppelt spannend: zum einen soll für einen Vierfachmord, der 1994 geschah, die falsche Person verurteilt worden sein, zum anderen verschwindet die Journalistin Stephanie Mailer, die angeblich Informationen zu dem Mord hat, plötzlich spurlos. Jesse Rosenberg, der damals die Ermittlungen leitete und nun kurz vor dem Ruhestand steht, macht sich daran, das Rätsel zu lösen. Er stellt fest dass Stephanies Wohnung verwüstet wurde, sie hätte also wohl tatsächlich eine heiße Spur.
Die Leseprobe ist nicht besonders lang, der Schreibstil ein bisschen distanziert. Dennoch hat mich das Buch sofort gepackt und ich muss wissen, was geschehen ist. Habe auch direkt eine Theorie entwickelt... warum will z.B. Derek, der damalige Partner von Jesse, anscheinend unbedingt verhindern, dass Jesse weiterforscht? Mein Interesse ist geweckt!