Was ist bloß geschehen und wie hängt es zusammen?

ashleys bücherkabinett Avatar

Das Cover ist mal wieder traumhaft und passt perfekt zu den anderen Büchern von Joël Dicker! Ich liebe diese Mischung aus durchbrochenem Papier und Szenerie.
Auch der Schreibstil ist wieder typisch flüssig lesbar und man fliegt nur so durch die Seiten. Aufgrund des interessanten und seicht spannenden Storyaufbaus, ist man direkt drin und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!
Zu den Charakteren kann ich noch nicht wirklich was sagen, aber ich bin sehr gespannt, was für einen großen Stellenwert Jesse Rosenberg und sein Partner Derek Scott in der Geschichte einnehmen. Speziell Jesse wirkt auf mich wie jemand, der gerne Dinge richtig stellt und sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht.
Bei mir haben sich schon direkt während der Leseprobe die Sherlock Detektoren aktiviert und mich mit Fragen zurückgelassen wie zb "was ist bei dem Familienmord geschehen und wie hängt es mit dem Verschwinden von Stephanie zusammen?" Daher erwarte ich eine Geschichte, die mir darauf Antworten gibt. Eine spannende Ermittlung, die mich immer wieder mit neuen Fakten überrascht und mich zum Schluss einfach nur staunen lässt. Sowas bin ich von Dicker gewohnt und ich denke, dass ich das auch bekommen werde. Wieder mehr in Richtung Harry Quebert, aber trotzdem anders.