Wer hat Interesse, das Lösen eines Mordfalles zu vertuschen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la tina Avatar

Von

Der Roman beginnt mit der Zusammenfassung des damaligen Mehrfachmordes - stilistisch etwas sachlich gehalten, wie von einer Person, die es gewohnt ist, so zu reden. Jetzt werden Leser und damals Ermittelnde damit konfrontiert, dass der Fall nicht korrekt aufgeklärt worden sei, Hinweise nicht korrekt gedeutet wurden.
Der Autor spielt geschickt mit Zeiten und Perspektiven, sein Stil ist ein wenig anspruchsvoller. Einiges steht zwischen den Zeilen. Ich denke, dies könnte ein sehr unterhaltsamer Roman werden, zumal die Person, welche die Anschuldigungen gleich zu beginn äußert, kurz darauf verschwindet. Und die Frage ist: Warum?
Das Cover ist von der Idee her sehr schön, mir sieht die Szene leider etwas zu amerikanisch und langweilig aus. Eine andere Szene unter dem aufgerissenen Titel hätte mir besser gefallen.