Krimi in der Kleinstadt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
yvonne_lesekatze Avatar

Von

1994 in der Kleinstadt Orphea, die noch unerfahrenen Polizisten Jesse Rosenberg und Derek Scott sollen einen vierfach Mord Aufklärung, was Ihnen auch zu gelingen scheint.
20 Jahre später kommen, mit dem verschwinden von Stephanie Mailer, Zweifel auf, ob der Fall wirklich gelöst wurde.
Das dritte Buch von Joël Dicker hat mir leider nicht so gut gefallen wie zuvor „ Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“.
Trotzdem ist es ein gelungener Kriminalroman der sich gut lesen lässt. Nur das Ende, sprich die Auflösung des Falls, fand ich etwas enttäuschend. Die Handlung des Buches spielt abwechselnd 1994 und 2014, diese Erzählweise macht den Krimi spannender.
Zusammenfassend ein Buch für alle Joël Dicker Fans und für die, die gerade nach einem neuen Krimi zum lesen suchen.