Spannend und atmosphärisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silvery Avatar

Von

Meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch.

Ein grausamer Mord, der 1994 passiert ist. Zwanzig Jahre später recherchiert die Journalistin Stephanie Mailer in diesem Mordfall und stößt auf Ungereimtheiten. War der Verurteilte etwa gar nicht der Mörder? Doch bevor sie mit ihren Entdeckungen an die Öffentlichkeit gehen kann, verschwindet sie spurlos.

Mir hat das Hörbuch sehr gefallen. Durch die wunderbar ruhige Art, mit der Torben Kessler spricht, konnte ich dem Geschehen leicht folgen, obwohl das Buch auf zwei Zeitebenen spielt und die Handlung manchmal etwas verwirrend sein konnte.

Die Handlung ist spannend, man hat es hier sozusagen mit zwei Kriminalfällen in einem zu tun. Und ob und wie diese miteinander zusammenhängen, wird dem Leser bzw. Hörer nur bruchstückhaft vermittelt.

Insgesamt hat man es hier mit einem spannenden Krimi zu tun, der einige überraschende Wendungen bereit hält.