Spannend und crazy

joanbowe Avatar

Der Ermittler Jesse Rosenberg wollte eigentlich in ein paar Tagen in Pension gehen und ein ganz anderes Projekt verfolgen... doch dann taucht die Journalistin Stephanie Mailer auf, die ihn mit seinem allerersten Fall konfrontiert, damals 1994, der zwar mit einem Ermittlungserfolg, aber für ihn persönlich katastrophal endete.
Stephanie behauptet, dass der falsche Täter verhaftet wurde. Jesse glaubt ihr zwar nicht, aber die Begegnung lässt ihm keine Ruhe.
Kurz danach verschwindet Stephanie spurlos. Und Jesse ermittelt wieder...
Stück für Stück wird der alte Fall neu aufgerollt und überraschende neue Erkenntnisse kommen zu Tage- alles ist anders als damals gedacht!
Mir hat der Roman gut gefallen. Er ist nicht nur spannend, sondern auch sehr witzig geschrieben und mit skurrilen Figuren und Situationen bevölkert.
Die Handlung ist nicht chronologisch fortlaufend, sondern es werden immer wieder Rückblenden aus der Sicht der gerade agierenden Personen eingefügt. So setzt sich für die Leser/innen Stück für Stück ein Puzzle zusammen, das am Schluss zum furiosen Finale zusammengefügt wird.
Mein Fazit: ein großer Lesespaß!