Spannend und komplex...ein neuer Lieblingsautor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ayda Avatar

Von

Ich hatte schon viel von dem Autor Joël Dicker gehört. Somit habe ich die Chance ergriffen mit meinem Wunschbuch seinen aktuellen Roman Das Verschwinden der Stephanie Mailer zu lesen. Ich bin sehr begeistert und möchte unbedingt auch die beiden Vorgängerromane von ihm lesen. Nur die Schriftgröße hat mich manchmal im Lesefluss gehindert,so dass ich immer mal wieder pausieren musste,trotz Spannung.
In der Geschichte befinden wir uns in Orphea, in einer Kleinstadt an der Ostküste der USA. Es geht um die Journalistin Stephanie Mailer, die einen vierfachen Mordfall recherchiert, der viele Jahre zurückliegt und ihr keine Ruhe gibt. Sie behauptet Indizien dafür zu haben, dass damals in die falsche Richtung ermittelt und somit der falsche Täter festgenommen wurde. Der damals ermittelnde Polizeibeamte Jesse Rosenberg steht auch noch kurz vor seiner Verabschiedung in den Ruhestand als ihn diese Aussage der jungen Frau überrollt... Für ihn, seinen Partner Derek Scott und einer weiteren Polizistin namens Anna wird der Fall neu aufgerollt. Allerding ist Stephanie Mailer in der Zwischezeit spurlos verschwunden...

Klingt spannend oder? Ist es auch,von der ersten Seite an. Der Schreibstil ist sehr gut,flüssig,durchdacht und der Spannungsbogen ist durchweg vohanden. Dicker schafft es eine ausgesprochen authentische,düster Atmosphäre zu schaffen, die mich als Leserin voll und ganz in die Geschehnisse eintauchen lässt. Wir verfolgen die Geschichte mit sehr detailreichen und interessanten Verschrickungen und Wendungen. Es gibt viele Personennamen, dafür befindet sich im Anhang ein Personeregister. Das Buch ist eine Mischung aus gesellschaftlichen und kriminalistischen Apekten, ich fand es unterhaltsam,großartig und kann das Buch sehr empfehlen.