Süchtig machend....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nobbi Avatar

Von

Wieder einmal ein hervorragender Joel Dicker! Von der ersten bis zur letzten Seite spannend! Der in 2014 wieder aufgenommene Vierfach-Mord von 1994 wird in seine Einzelteile zerlegt und bietet für den Leser viel Platz für Spekulationen um Täter und Motive. Auch wenn man konzentriert lesen muss, wenn der Autor in kurzen Sequenzen zwischen den Jahren hin und her springt, gelingt es ihm doch immer, den Spannungsbogen so aufrecht zu erhalten, dass man unbedingt auch den nächsten Abschnitt noch lesen muss, um zu erfahren, was als nächstes passiert. Seine Protagonisten sind detailliert und anschaulich beschrieben und man hat sie daher fast bildhaft vor sich.
Selten so ein Buch gelesen, in dem dem Leser so viel Spielraum für eigene Spekulationen und Überlegungen zu Tathergang, Motiven und möglichen Tätern gegeben wurde, das macht die Lektüre für mich ziemlich einzigartig!
Gelungen - und gerne mehr davon!