Super!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
das_leben_lesen Avatar

Von

Besser als "Die Wahrheit über Harry Quebert".

Ein Roman, der anfangs etwas zäh ist, mich nach und nach aber in seinen Bann ziehen konnte. Teilweise war die Handlung dann aber doch zu absurd, sodass ich dennoch nicht gänzlich überzeugt bin. Die Geschichte hätte außerdem hör und da gekürzt werden können. Am Ende wollte ich einfach nur noch die Auflösung erfahren und nicht noch den hundertsten Perspektivenwechsel ertragen.

Für einen Krimi war das Buch ziemlich außergewöhnlich. Der Erzählstil und die vielen Figuren sind besonders.

Insgesamt war ich dann aber doch recht begeistert von "Das Verschwinden der Stephanie Mailer". Die anderen Bücher von Dicker werde ich hoffentlich auch noch nach und nach lesen. Meine Empfehlung!