Teilweise zu ausufernd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

"Es ist der 30. Juli 1994 in Orphea, ein warmer Sommerabend an der amerikanischen Ostküste: An diesem Tag wird der Badeort durch ein schreckliches Verbrechen erschüttert, denn in einem Mehrfachmord sterben der Bürgermeister und seine Familie sowie eine zufällige Passantin. Zwei jungen Polizisten, Jesse Rosenberg und Derek Scott, werden die Ermittlungen übertragen, und sie gehen ihrer Arbeit mit größter Sorgfalt nach, bis ein Schuldiger gefunden ist. Doch zwanzig Jahre später behauptet die Journalistin Stephanie Mailer, dass Rosenberg und Scott sich geirrt haben. Kurz darauf verschwindet die junge Frau …"
Im weiteren Verlauf geht es in dem Buch darum, zum einen das Verbrechen in der Vergangenheit aufzudecken, aber auch um die Aufklärung des Mordes an der Journalistin. Jesse Rosenberg und Derek Scott ermitteln, unterstützt werden sie von Anna Kenner, die sehr interessiert an der Mordermittlung zu Stephanie Mailer ist. Doch der alte Fall ist längst nicht abgeschlossen und den dreien werden viele Steine in den Weg gelegt....
Manchmal war mir die Geschichte etwas zu ausschweifend, aber insgesamt hat sie mir gefallen.