wäre mehr möglich gewesen

ramses18 Avatar

Worum geht es:

Im Jahr 1994 wird in einer kleinen Stadt eine junge Frau sowie die Familie des Bürgermeisters ermordet. Der Fall wird von zwei unerfahrenen Ermittlern bearbeitet und gelöst. 20 Jahre später wird bei einer Feier einer dieser Ermittler von einer jungen Journalistin angesprochen und darauf hingewiesen, dass sie vor 20 Jahren den falschen Mann gefasst haben. Kurze Zeit später wird diese Journalistin vermisst und der Polizist beginnt wieder zu ermitteln und bald tauchen die ersten Ungereimtheiten auf.

Meine Meinung:

Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, dachte und hoffte ich auf einen sehr interessanten Krimi, denn die Geschichte hat Potential. Das Cover fällt auf und ist ein Hingucker, gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Die vielen handelnden Personen werden nur oberflächlich beschrieben, die Vorgeschichte und die Vergangenheit dieser jedoch sehr ausführlich. Die Geschichte spielt in zwei Zeitabschnitten. Meiner Meinung nach hätte dieses Buch gerne 200 Seiten kürzer sein können. Spannend wäre es, wenn nicht so vielen Nebenschauplätze beschrieben worden wären. Daher nur 3 Sterne von mir.