Was passierte vor 20 Jahren wirklich?

miss marple 64 Avatar

Als die junge Journalistin Stephanie Mailer zu viele Fragen über einen 20 Jahre alten Fall stellt, weiß sie noch nicht, dass sie in großer Gefahr schwebt. Sie behauptet, die beiden damaligen Ermittler Rosenberg und Scott haben den falschen Mann des Mordes an dem damaligen Bürgermeister und seiner Familie beschuldigt. Beide Ermittler rollen diesen Fall wieder auf und stoßen nach und nach auf überraschende Erkenntnisse.
Dem Autor gelingt es wieder einmal, den Leser aufs Spannendste zu unterhalten. Er führt uns in einem steten Hin und Her der Erzählebenen durch eine Geschichte, deren viele Fäden er gekonnt immer wieder aufnimmt und ein überraschendes Ende präsentiert.
Rosenberg, Scott und ihre junge Kollegin Anna verbeißen sich in die erneuten Ermittlungen. Jeder trägt schwer an der eigenen Vergangenheit, die der Autor durch Rückblenden dem Leser nach und nach vermittelt. Diese Schicksalsschläge treiben die Figuren an und verbinden sie als Team, nicht umsonst werden sie „Die Hundertprozentigen“ genannt.
Der Roman ist mehr als nur ein Krimi. Trotz ihrer Komplexität, wird die Geschichte nie unübersichtlich und weist eine hohe Erzählqualität auf. Sehr empfehlenswert