Wieder der Hammer !

knetbert Avatar

Wieder der Hammer !
Joël Dicker ist zurück und das ist verdammt gut so !!
Der Mann schreibt einfach unfassbar eindringlich und spannend, so dass auch dieses Buch, kaum dass es denn mal eingetrudelt war, auch schon wieder durchgelesen war.
Für 672 Seiten brauche ich sonst doch eher relativ lange, aber hier konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, so dass es nicht viele Lesepausen gab.
Der Klappentext
„Es ist der 30. Juli 1994 in Orphea, ein warmer Sommerabend an der amerikanischen Ostküste: An diesem Tag wird der Badeort durch ein schreckliches Verbrechen erschüttert, denn in einem Mehrfachmord sterben der Bürgermeister und seine Familie sowie eine zufällige Passantin. Zwei jungen Polizisten, Jesse Rosenberg und Derek Scott, werden die Ermittlungen übertragen, und sie gehen ihrer Arbeit mit größter Sorgfalt nach, bis ein Schuldiger gefunden ist. Doch zwanzig Jahre später behauptet die Journalistin Stephanie Mailer, dass Rosenberg und Scott sich geirrt haben. Kurz darauf verschwindet die junge Frau ... - Die idyllischen Hamptons sind Schauplatz einer fatalen Intrige, die Joël Dicker mit einzigartigem Gespür für Tempo und erzählerische Raffinesse entfaltet.“
verrät Einiges, aber nicht zuviel, das fand ich gut. Das Buch ist soviel mehr.
Dem Erzählstil kann man sich einfach nicht mehr entziehen, wenn man einmal mit dem Lesen begonnen hat. Das ist wirklich erstaunlich und ein absoluter Lesegenuss.
Zudem ist diese Geschichte auch noch wirklich spannend – das Tempo nimmt gefühlt nie ab, immer nur mehr Fahrt auf und die Figuren sowie der Plot haben mich auch vollends überzeugt. 5 Sterne !