Die hat ja einen Vogel!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Diese LP hat mich sehr berührt, auch wenn es nach dem Klappentext und dem Buchcover mehr oder weniger klar war, wohin die Reise geht. Frauen in der Wissenschaft haben mich immer schon interessiert, deshalb war ich auf dieses Buch sehr gespannt. Sehr schön finde ich den Wechsel zwischen dem persönlichen Erleben und den wissenschaftlichen Abhandlungen. Gerade bei der Szene an der Hecke, bei der die kleinen Nestlinge der Heckenschere zum Opfer fallen, wird deutlich, dass vor allem Frauen, die sich für etwas vehement einsetzten, mehr belächelt als ernst genommen wurden. Die Vergleiche, wie sich Vögel und Menschen unterscheiden, aber auch ähneln können, fand ich ebenfalls sehr gelungen.
Dieses Buch ist bestimmt lesenswert.