Die Welt der Vögel in unserer Welt - das Vogelhaus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
josephin Avatar

Von

Eine verzaubernde Leseprobe aus "Das Vogelhaus" von Eva Meijer. Kein Roman - eine Biografie.... für mich faszinierend. Meijers Schreibstil nimmt mich mit in die Welt von Gwendolen Howard - eine anscheinend energische und gleichzeitig zarte, zartfühlende Frau. Schon im Kindesalter lernt sie, durch ihren Vater, sich um Vögel zu kümmern, zu beobachten, welche Eigenheiten die einzelnen Vogelarten haben. Ganz liebevoll haben die Vogel Namen; dies wirkt ganz und gar nicht kitschig sondern sehr ernsthaft.

Das Cover ist schlicht gehalten und nimmt mich gleichzeitig gefangen; als würde nicht ich das Cover betrachten, sondern eher schaut der Vogel auf dem Cover den Leser an.

Gerne möchte ich mehr lesen !