Gefiederte Freunde

lesemöwe Avatar

Schon der schöne Einband des Buches verrät viel über diesen wunderbaren Roman: Der Hintergrund ist in einem dezenten Beige gehalten, gleichzeitig sieht es so als, aus handele es sich um eine alte Sammlung, denn rechts in der Mitte sind zwei Bänder zu sehen, als ob man mit ihnen die Sammlung zusammenbinden würde / könnte.
Das Bild eines Rotkehlchens in der Mitte des Titelbildes lässt zusammen mit dem Titel "Vogelhaus" erahnen, worum es inhaltlich geht.
Die Struktur des Romans, so wie es die Leseprobe andeutet, umfasst einen fiktionalen Prolog, der in der Gegenwart zu spielen scheint, und dann Sternchen-Kapitel, die Sachinformationen beinhalten, und normale Kapitel, in denen weiter erzählt wird, die aber zeitlich weit vor dem Prolog spielen. Eine tolle, abwechselungsreiche Mischung.
Die Hauptigur ist Len Howards, eine sympathische, authentische, liebenswürdige Person, die sich mit Herz und Verstand für Vögel einsetzt- und diese gefiederten Freunde sind die weiteren Hauptpersonen des Buches.
Ich freue mich schon jetzt darauf, den ganzen Roman zu lesen, denn schon die Seiten der Leseprobe haben mich angerührt und bezaubert.