Gefühlvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurmnz Avatar

Von

Schon mit dem ersten Satz bin ich erschrocken wie Len und ahne Schlimmes. Ich mag Bücher, bei denen man gleich mit den ersten Zeilen in der Geschichte drinnen ist und die Atmosphäre spüren kann.
Schrecklich, dass die ganzen jungen Vögel getötet wurden. Was heißt hier persönliche Interessen? Selbst wenn Len die Vögel nicht beobachten würde ist es unnötig, die Hecke im Frühjahr zu schneiden, wenn die Vögel brüten. Das kann man genauso gut im Herbst tun. Wieso wird auf die Natur nicht mehr achtgegeben? Mir kamen die Tränen, als ich das gelesen habe.
Die Erläuterungen über Vögel in den Sternchen sind sehr interessant. Viel wusste ich noch nicht. Die Leseprobe ist schon mal spannend.
Das Cover erinnert mich an die Bücher über die Bienen oder das Wasser von Maja Lunde. Ich finde es sehr schön und schlicht.