Inklusive wissenschaftlicher Erkenntnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

"Das Vogelhaus" von Eva Meijer geht wirklich ans Herz. Schön, wie der kleine Vogel anfangs Bescheid sagt, dass die Hecke von der Gemeinde gerade zerstört wird. Dann muss Len tätig werden, aber leider hört die Gemeinde nicht auf ihre Bitten. Heute wäre da wohl vielleicht oder hoffentlich anders.

"Das Vogelhaus" wartet aber überraschenderweise auch mit wissenschaftlichen Erkenntnissen auf, und das gibt dem Buch eine sehr gute Mischung aus Roman und Wissenschaft zum Nachdenken. Mir gefällt es gut, dass sich die Autorin einer quasi vergessenen Wissenschaftlerin erinnert und dass sie ihre Liebe zu Vögeln mit dem Leser teilt.

Vögel spielen auch in meinem Leben eine ganz wichtige Rolle, und so würde ich mich freuen, wenn ich "Das Vogelhaus" von Eva Meijer mit dem einmalig schönen Einband vorablesen könnte.