Mit den Vögeln auf du und du

eos Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, schlicht gehalten und nur das Wesentliche im Zentrum: ein Rotkehlchen, das sich neugierig hinunterbeugt...Schon der Prolog ist sehr spannend, schafft Len es, die Stadtgärtner von ihrem Vorhaben abzubringen, die Hecke zu schneiden? Ich bange mit ihr...so sehr zieht mich ihr Schreibstil in seinen Bann. Ich leide mit ihr, ich hoffe mit ihr und ich freue mich mit ihr, irgendwie kann ich mich gut in sie hineinversetzen, weil wir auch in unserem Garten zahlreichen Vögeln ein Zuhause geben.

Ich erwarte von dem Roman viele wertvolle Informationen zum Verhalten der Vögel und Einblicke, die mir bislang verwehrt waren. Wer so vertraut mit den Tieren umgeht wie Len, erfährt sicher einiges über deren Leben, was einem im normalen Alltag verschlossen bleibt. Und solche Details würden mich sehr interessieren, da ich auch Vogelliebhaberin bin und 2 Amseln habe, die mich regelmäßig im Garten und auf dem Balkon besuchen, sobald sie mich sehen. Ich glaube, dass das Buch mit viel Empathie für die Vögel geschrieben ist, und würde es deshalb gern lesen.