Vogelhaus mit Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liesmal Avatar

Von

Ein sehr ansprechendes Cover - mit dem kleinen Rotkehlchen in der Mitte und dem Bändchen an der Seite. Das Papier sieht aus, als hätte das Buch schon einige Jahre „auf dem Buckel“. Sehr gut in Szene gesetzt, erzählt die Geschichte doch von der Vogelkundlerin Gwendolen Howard, die von 1894 bis 1973 gelebt hat und etwa die Hälfte ihres Lebens in einem kleinen Cottage in Südengland verbracht hat. Dort hat sie Studien betrieben über Vögel, die nicht nur in ihrer Umgebung lebten, sondern auch das Cottage mit Leben erfüllten.
Eine sehr schön erzählte Geschichte, deren Leseprobe schon viel Wissenswertes für den Leser bereithält. Ein Buch, bei dem das Lexikon in greifbarer Nähe liegt und das ich ohne vorablesen sicher nicht kennengelernt hätte.