Bewegend und interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stegi Avatar

Von

Ich habe das Buch als Rezessionsbuch bei vorablesen gewonnen, welches meine Bewertung und Meinung aber in keiner Weise beeinflußt hat. Danke dafür.

Es ist ein schönes Buch mit vielen Informationen über Vögel und das Leben in einer anderen Zeit. Man lernt etwas über die Geschichte der Vogelkundlerin Len Howard, deren besondere Bindung mit Vögeln und ihrer damaligen Lebnsart.

Es ist eine wunderschöne Geschichte, welche besonders liebenswert ist und man erfährt wie man zur damaligen Zeit zu der Natur und ihrer Bedeutung (Umweltschutz) stand.
Der Schriftstellerin Eva Meijer hat einen ruhigen und flüssigen Schreibstil und man fühlt sich mitten im Leben von Len als wäre man dabei und man erfährt wie sie zu den Vögeln stand und warum sie sich in manchen Situationen verhalten hat, wie es tat.

Ein tolles Buch, welches ich empfehlen kann.