Die zarte Liebe zu Vögeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

"Das Vogelhaus" von Eva Meijer hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Nicht nur durch sein inimalistisches feines Cover, sondern auch mit dem Klappentext und der Leseprobe. Warum wählt jemand einen abgelegenen Wohnort in dem vor allem Vögel seine nächsten Nachbarn sind? Ich muss zugeben, dass hat mich doch sehr verwundert. Doch das ruhige und äußerst berührende Buch macht die zarte Lieben zu den Vögeln, die Len Howard wohl hatte, deutlich. Beeindruckend und sehr ergreifend beschreibt die Autorin die verwundbare Liebe zu den Vögeln insiriert durch die Vogelkundlerin. Ich muss gestehen, dass mir dieses Buch äußerordentlich gut gefalen hat. Es hat mir wunderbare verträumte Lesestunden bereitet auch wenn ich mir vorher noch nicht so richtig etwas unter der Beziehung zwischen Mensch und Vögeln vorstellen konnte. Ein lesenswerter Roman - still, ruhig und voller Magie.