sehr anrührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jeluju Avatar

Von

Eva Meijer entführt den Leser mit ihrem Roman " Das Vogelhaus " in eine weitgehend ungekannte Welt.
Jeder Mensch, der ein Haustier hat oder hatte, kennt das Gefühl, dass er von dem Tier verstanden wird. Manchmal erwartet man fast eine Antwort von seinem Tier.
Dass auch wild lebende Vögel zum Kommunizieren mit Menschen in der Lage sein sollen, ist für mich ein unbekanntes Feld der Tierforschung.
Der Roman hat ist so fesselnd, dass ich das Buch an einem Tag gelesen habe.
Besonders gelungen finde ich die Mischung von Len Howards Tierbeobachtungen und ihrer ungewöhnlichen Lebensgeschichte. Anscheinend sind viel intensivere Beziehungen zwischen Tier und Mensch möglich, als bisher angenommen wurde.
Ein ungewöhnliches Buch. Absolut lesenswert.