Sehr liebevoll

merlinb Avatar

Das Buch hat mich sehr berührt, da es aufzeigt, wie sich jemand in der Naturverbundenheit verliert und aufgeht. Das, das musikalische und zwischenmenschliche immer mehr in den Hintergrund gerät um jede freie Minute sich den Vogel zu widmen. Welche Hingabe und mit welcher Geduld das eine oder andere an den Gartenvögel beobachtet wurde und was Len Howard den Vögel auch beibringen konnte. Eine Spannung konnte hier in diesem einfühlsam geschriebenen Buch nicht unbedingt erzeugt werden. Dafür ist das Thema nicht unbedingt das richtige. Doch sowie die Autorin diese fantastische Frau in Szene gesetzt hat, hat mich oft dazu verleitet im Geiste mitten im Geschehen zu sein. Ein Buch für alle, die die Natur, so wie sie ist lieben und mit sich in Einklang bringen möchten. Ich kann den Roman nur empfehlen, was ich auch machen werde. Ich wünschte mir es gäbe noch ganz, ganz viele Len Howard's, die sich um Lebewesen kümmern die sich nicht wehren können und auch ganz viele eva Meijers, die solch wundervolle Personen uns nicht vergessen lassen