Klingt spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schneeflocke Avatar

Von

Das Thema klingt wahnsinnig spannend. Was für eine absurde Situation: da wird man von einer fremden Person angesprochen, die nebenbei erwähnt, dass sie denselben Vater hat wie man selbst. Und dies ohne irgendeine weitere Erklärung? Man spürt ganz deutlich, wie aufwühlend diese Situation für die Erzählerin war. Immer wieder fängt sie an davon zu erzählen und immer mehr kommen weitere Details dieser Begegnung zum Vorschein. Als Leser lässt einen die Frage nicht los: "Gibt es einen Funken Wahrheit in dieser Aussage der Frau?" Was verbindet die beiden Frauen wirklich (falls überhaupt)?
Die Leseprobe war schon sehr berührend. Ich stelle mir den Rest der Geschichte als tiefgehend und emotional vor, geht es doch um ein Thema, das für viele Menschen das Wichtigste im Leben ist: die Familie. Die Geschichte hat mich gepackt und ich würde gerne die Auflösung erfahren.