Biographie einer Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vivi_testet Avatar

Von

Bei dem Roman "Das Vorkommnis - Biographie einer Frau" von Julia Schoch, handelt es sich um eine Trilogie und dieses ist der erste Teil. Als ich das Buch angefangen habe, war mir das nicht so klar und deswegen war ich auch am Ende ein wenig verwundert denn das Buch war für mich noch nicht zuende erzählt. Und deswegen bin ich jetzt auch so unzufrieden, 200 Seiten, man ist mittendrin und kommt zu keinem Ergebnis. Ich mag solche Bücher nicht und deswegen werde ich es hier nicht fair bewerten können. Im Ganzen kann die Trilogie sehr spannend sein, denn, wie im echten Leben, passieren unerwartete Dinge mit großer Auswirkung bei der Hauptdarstellerin im Buch. Da es in der Ich Form geschrieben wurde, ist es natürlich auch nochmal anders zu lesen und es ist nicht Jedermanns Sache, ich dagegen hatte keine Probleme damit. Das Buchcover ist eher abstrakt und düster gehalten, ebenso wie der Titel des Buches. Eine Empfehlung möchte ich, wie oben schon angekündigt, nicht aussprechen.