Lebenslinien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
antje1968 Avatar

Von

Das sehr abstrakt gehaltene Porträt auf dem Buchcover finde ich nach dem Lesen absolut passend, vor allem kann man in dem Blick Verbindungen zum Geschriebenen herstellen.
Spannend beginnt die Geschichte durch die unverhoffte Begegnung mit einer dahin nicht bekannten Schwester. Man kommt gut rein in den Text, was besonders durch einen feinfühligen Schreibstil gelingt, der Stimmungen und Empfindungen besonders einfängt. Die Erwartungen an die weitere Handlung sind durch den starken Beginn groß, jedoch werden im weiteren Leseverlauf leider nicht erfüllt. Die Handlung wird zunehmend flacher und uninteressanter und es fehlte mir persönlich dann der Tiefgang. Auch waren die teilweise großen Gedankensprünge nicht immer leicht nachvollziehbar .
Eigentlich ist es ein spannendes Thema mit einem interessanten zeitlichen Hintergrund, welches aber für mich leider nicht umgesetzt wurde.