spannend

luisfelix Avatar

Das schön gezeichnete Gesicht auf dem Cover fällt sofort ins Auge. Die Farbwahl ist sehr harmonisch. Die ernstblickende Frau passt wunderbar zum Inhalt.

Die Ich-Erzählerin lernt auf einer Lesung ihre Halbschwester kennen. Eine kurze Umarmung und ohne Austausch von Adressen ist sie wieder verschwunden. Unter Schock telefoniert sie mit ihrer Schwester, aber die Umarmung lässt sie aus, es ist ihr peinlich. nur warum? Erst ihr Vater bringt Licht ins Dunkle und schilderte wie es sich zugetragen hat, denn auch der Mutter war es bekannt.

Es ist ein Buch, das über die Familie berichtet und einem auch Eindrücke in die Literatur gibt.

Der Schreibstil ist eher traurig und düster erzählt und die kurzen Kapitel sehr sprunghaft, viele Gedankensprünge .Es war nicht leicht dieses Buch zu lesen. Ich hatte bei der Leseprobe eine andere Vorstellung, so wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Das Buch, das uns mit in die Familiengeschichte nimmt regt aber auch zum Nachdenken an. Denn wo lauern nicht überall Geheimnisse, über vieles wird in Familien verschwiegen. Auch ich hatte eine ähnliche Begegnung.

Ich fand das Buch nicht so spannend.