Wenn eine Begegnung das Leben verändert

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Die Autorin hält eine Lesung und nach der Lesung signiert sie noch Bücher. Da kommt eine fremde Frau auf sie zu und sagt ihr „Wir haben den selben Vater“.
Im ersten Moment weiß sie nicht, wie sie reagieren soll und spontan umarmt sie die fremde Frau.

Die Autorin hat einen etwas eigenartigen, aber grandiosen Schreibstil. Die Autorin ist eine „Ich“ Erzählerin.
Auch dieser erste Teil einer Trilogie wird in dieser Form erzählt.
Das Treffen verändert das komplette Leben und immer und immer wieder trifftet sie in die Vergangenheit und Erinnerungen ab. Sie reflektiert alles was geschehen war und macht sich Gedanken darüber. So können auch wir Leser etwas von dem Leben der Autorin erfahren und man versteht ihr Denken und Handeln

Diese außergewöhnliche Erzählung macht aber auch richtig Spaß, es zu lesen, denn man fängt auch an das gelesene zu reflektieren. Ich finde das ist ein literarisches Meisterwerk und verdient es auf jeden Fall gelesen zu werden. Von mir gibt es hier gerne und auch aus Überzeugung die vollen 5 Sterne, denn dieses Buch ist eine Erfahrung, die man einfach selbst machen muss. Wer gerne etwas anspruchsvollere Lektüre lesen möchte, der ist mit diesem Buch hier bestens bedient.