Großartig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sauerlandfranzi Avatar

Von

Genau solch ein Buch habe ich schon immer gesucht!
Es stellt die perfekte Mischung dar, ist nicht nur rein informativ, sondern ebenso spannend erzählt und bietet dabei neben Erzählungen auch Gedichte. Unterstützt wird dieser Eindruck durch wunderbar magische Bilder, die zum Träumen, Nach- sowie Weiterdenken einladen, z.B. mit Blick auf die Sternenbilder. Daraus entstehen Impulse für eigene Erfahrungen und zum Weiterdenken, die für alle Altersklassen ansprechend wirken.
Herausragend ist dabei, dass es durch die Autorinnen, die Astrophysikerinnen sind, wissenschaftlich fundiert ist.
Toll finde ich dabei auch die Querverweise sowie das Glossar.
Bereits die Leseprobe vermag es mich in eine magische, unbekannte und spannende Welt zu entführen, so dass ich sehr gespannt auf die Gesamtausgabe bin und mir eben diese Gefühle und Gedanken von meinen Kindern vorstellen kann.