Das Leben der Alma Whittaker

schliesi Avatar

Inhalt:

Der Roman beschreibt das Leben von Alma Whittaker von Geburt an. Der Leser begleitet Alma auf ihrem gesamten Lebensweg. Sie widmet sich seit frühester Kindheit der Botanik und ist oft mit Erwachsenen zusammen, dies prägt sie nachhaltig.

Meine Meinung:

Ich habe meine Inhaltsangabe bewusst kurz und knapp gehalten, denn dieser Roman ist so vielseitig und reichhaltig, dass ich gar nicht weiß, was ich alles als Inhaltsangabe aufzählen sollte. Der Roman hat mich auf jeden Fall tief beeindruckt und ich habe Seite für Seite genossen und war fasziniert von der Vielseitigkeit des gesamten Werkes. Elisabeth Gilbert lässt den Leser am Leben der Familie Whittaker in sämtlichen Details teilhaben, alle Charaktere sind einzigartige und herausragende Persönlichkeiten mit Tiefgang. Gilbert nimmt den Leser mit auf eine Reise um die ganze Welt, farbenfroh und lebendig erzählt ohne langweilig und eintönig zu werden. Alma Whittaker ist eine mutige Frau der damaligen Zeit, die man gerne kennengelernt hätte. Dieser Roman wird mir nachhaltig in sehr guter Erinnerung bleiben.