schöner Schmöker

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Roman "Das Wesen der Dinge und der Liebe" von Elizabeth Gilbert gut gefallen. Schon das Buchcover ist sehr schön gestaltet und auch der Schreibstil ist angenehm, auch wenn ich erst dachte so ein dickes Buch, mal schauen, wie lange ich dafütr benötige. Diese Sorge war aber unbegründet denn es hat mir viel Freude gemacht diesen Roman gemütlich Abends auf der Coach zu lesen.

Almas Vater ist zu großem Wohlstand gekommen und sie wächst in einem anderen Umfeld wie der Rest der Frauen in der damaligen Zeit auf. Durch ihren Vater erhält sie eine umfassende Bildung und hat von klein auf Kontakt zum Besuch ihrer Eltern. Sie wird zu einer anerkannten Botanikerin und erreicht beruflich somit sehr viel. Der Rest ihres Lebens, wie die Suche nach Liebe und Zärtlichkeit bleibt ihr zunächst verwehrt.

Mich hat die Handlung in ihren Bann gezogen. Die Autorin schreibt sehr fesselnd und man erfährt viel Persönliches von Alma.Die Entwicklung der Naturwissenschaften werden von der Autrorin gut mit eingebunden.  Somit insgesamt ein toller Roman für zu Hause, denn zum Mitnehmenm im Zug aufgrund des Umfangs eher weniger geeignet.